Musikalisches Schattentheater der CSS: Der kleine Wassermann

26. Juni 2018

Unsere Schattentheater-Gruppe möchte Sie auf diesem Wege herzlich zur öffentlichen Veranstaltung am 01.Juli 2018 um 11:15 Uhr einladen. Die Auffürhung findet in der Aula der Heinrich-Heine-Gesamtschule in der Graf-Recke-Straße 170 statt. – Eintritt frei.

Der kleine Wassermann basiert auf einem Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler.

Frau Wendel, Leiterin des Schattenspiels, berichtet: „Die Geschichte erzählt von den Abenteuern des neugierigen kleinen Wassermanns im Mühlweiher. Von seiner Begegnung mit dem scheußlichen Neunauge, dem Regen und einem frechen Angler, von rasanten Rutschpartien über das Mühlrad und von einer traumhaften Mondnacht. Der alte Karpfen Cyprinus ist sein treuer Freund und Ratgeber.  Bis dann eines Tages der Mühlweiher zugefroren ist und es Zeit für den Winterschlaf wird. Die Schattentheater AG hat mit phantasievollen Schattenfiguren und Kulissen eine magische Welt unter und über Wasser geschaffen. Begleitet wird die Geschichte vom Schulorchester mit bekannten Liedern und Melodien rund um das Wasser – von dem „Fest bei den Fröschen am See“ und „Es klappert die Mühle am rauschenden Bach“ über „Die Moldau“ bis zum „Donauwalzer“.“