Aktion Wunsch-Stein

20. September 2020

Die Kunst-AG hat unter der Leitung von Frau Steinke zum Weltkindertag am 20. September an der tollen Aktion „Wunsch-Stein – Eure Ideen für die Zukunft“ teilgenommen.

Während der Schließungen von Kitas und Schulen sind im ganzen Land NRW bunte Steinschlangen entstanden, als Ermunterung und Zeichen des Zusammenhalts in der Corona-Pandemie. Diese Initiative griff auch der Landtag Nordrhein-Westfalen mit der „Aktion Wunsch-Stein“ auf.
Vor dem Landtag ist so eine der längsten Steinketten des Bundeslandes entstanden – mit bunt bemalten Steinen von Kindern aus ganz Nordrhein-Westfalen.

Die Kinder aus unserer Kunst-AG hatten sehr viel Spaß beim kreativen Bemalen und Gestalten ihrer Steine und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen.