Erntedankfest

1. Oktober 2022

Am Freitag, den 30.09.2022 wurde mit Pastoralreferent Markus Herz der Erntedankgottesdienst in St. Ursula gefeiert.

Zum Erntedankfest hat unsere Schule wieder eine riesengroße Spendenaktion initiiert. Alle Lebensmittelspenden standen bei unseren Erntedank-Gottesdiensten der Klassen 1-4 am letzten Schultag vor den Herbstferien in der St. Ursula-Kirche im Mittelpunkt. Gemeinsam haben wir Gott gedankt und „die Nächsten“ nicht vergessen. Pastoralreferent Markus Herz nahm die Spenden entgegen und sorgt mit über 20 Ehrenamtlichen dafür, dass sie ab sofort an die ca. 150 Bedürftigen ausgegeben werden können, welche die Lebensmittelausgabe der Düsseldorfer Tafel e.V. in der kath. Kirche St. Maria vom Frieden nutzen.

Ein großer Dank an alle SpenderInnen und Frau Tenckhoff für die Hilfe beim Transport!