Carl-Sonnenschein-Schule Logo Carl-Schonnenschein-Schule katholische Grundschule

Grundsteinlegung am 08.06.2018

12. Juni 2018

Zunächst möchten wir uns bei Herrn W. Meyer für die zwei tollen Aufnahmen bedanken!

Unser Bau des neuen Schulgebäudes geht voran. Endlich fand die Grundsteinlegung statt. Viele wichtige Leute, wie der Oberbürgermeister Geisel, waren da. Unser Kinderparlament hat die Ideen ihrer Klassen für eine Zeitkapsel diskutiert und sich für einige Gegenstände wie beispielsweise eine Münze mit Jahreszahl, ein Carl-Sonnenschein-Shirt und Schulbücher sowie Wünsche entschieden. Die Zeitkapsel wurde an diesem Tag in die Erde gelassen. Hier ein Link zur Stadt Düsseldorf, die über das Event berichtet haben:

https://www.duesseldorf.de/aktuelles/news/detailansicht/newsdetail/grundstein-an-der-carl-sonnenschein-grundschule-gelegt-1.html

 

©LHD/Wilfried Meyer