Herr Markus Grimm und Winning Moves zu Gast an der CSS

19. Dezember 2019

Ab November widmete sich unser 3. Jahrgang dem Thema Märchen. Die Klassenzimmer und der Unterricht wurden rund um märchenhaft. Die Kinder haben verschiedene Märchenarten und ihre Merkmale kennengelernt. Es wurde viel gelesen und geschrieben. Der Spielehersteller Winning Moves, stellte allen Kindern ein märchenhaftes Quartett zur Verfügung, mit dem die Kinder in eine modernisierte Märchenwelt eintauchen konnten. Das ganz Besondere dabei ist, dass die Texte dafür tatsächlich von einem Nachfahren der Gebrüder Grimm stammen. Der krönende Abschluss der Reihe war schließlich der Besuch von Markus Grimm gemeinsam mit den Vertreterinnen des Spieleherstellers. Die Kinder konnten Ihre Ausarbeitungen präsentieren und ihre Fragen los werden. Da sie es geschafft haben im Märchen-Quiz gegen Markus Grimm zu gewinnen, wurden die Kinder mit Urkunden geehrt. – Das hatten sie sich wirklich verdient! Wir freuen uns sehr, dass diese Kooperation zustande gekommen ist und wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei Winning Moves sowie bei Herrn Grimm bedanken. Es war wirklich toll!

Auch die RP berichtet über die Jahrgangsaktion. Lesen sie dazu auch hier: https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/grimm-erzaehlt-maerchen_aid-47778677