Musical: Sag niemals nie zu Ninive

21. Juni 2019

Wir freuen uns auf einen weiteren Höhepunkt im Schulkalender:

Am Donnerstag, dem 27. Juni führt der Chor der Carl-Sonnenschein-Schule um 17 Uhr in der Aula der Heinrich-Heine-Gesamtschule das Musical „Sag niemals nie zu Ninive“ auf.

Unter der musikalischen Leitung von Prof. Dennis Hansel und Markus Maczewski haben Studierende der Robert Schumann Hochschule mit den Kindern der Carl-Sonnenschein-Schule die Geschichte von Jona in Bild und Ton umgesetzt:Nichts wünscht sich der gelehrte Prophet Jona mehr, als dass Gott es allen Menschen einmal richtig zeigen soll, die nicht nach seinen (Jonas) Vorstellungen leben. Er selbst dagegen belehrt am liebsten seinen etwas einfältigen Diener Schlomo. Und am Ende muss er feststellen, dass Gott nicht den Menschen von Ninive, sondern ihm eine Lehre erteilt hat.

Nach der etwa 60 minütigen Vorstellung laden wir alle Gäste zu einem kleinen Umtrunk auf den Schulhof der Carl-Sonnenschein-Schule ein.

… und für die Chorkinder wird es noch eine ganz besondere Überraschung geben 🙂

Wir freuen uns auf einen musikalischen Nachmittag!