Projektwoche Tanzen

9. Mai 2022

In der Projekt-Woche vom 02.05. bis 06.05. 2022 ging es sehr bewegt, beschwingt und kreativ an der Carl-Sonnenschein-Schule zu.

An den Vormittagen stand während dieser Zeit, neben dem Tanzunterricht und dem Kennenlernen verschiedener Musik -und Tanzstile, auch das Arbeiten an einem farbenfrohen Bühnenbild und Kulissenfiguren sowie das Kennenlernen der Werke von James Rizzi und Keith Haring auf dem Stundenplan. Ein weiteres Highlight war die Gestaltung des eigenen Bühnenoutfits. Hierzu hat jedes Kind sein eigenes T-shirt besprayt.

Alle Kinder und Lehrer sowie zahlreiche fleißige HelferInnen aus der Elternschaft haben fieberhaft auf den großen Tanz-Auftritt der Klassen am Freitagnachmittag hin gearbeitet und wurden mit begeistertem Applaus des Publikums für ihre Mühe und ihr Engagement belohnt.

Nachdem wir solche Veranstaltung während der Coronazeit so lange entbehren mussten, war die freudige Stimmung auf Seiten der Eltern, Kinder und Lehrer während der Abschlussveranstaltung geradezu greifbar.