Elternmitwirkung

Zum ersten Elternabend lädt die zuständige Klassenleitung ein. Bei diesem Elternabend werden die Klassenpflegschaftsvorsitzenden gewählt. Im Weiteren findet mindestens ein Elternabend pro Schulhalbjahr statt. Wenn Sie bestimmte Themen auf der Tages­ordnung wünschen, wenden Sie sich bitte an die Klassenleitung oder die Vorsitzenden Ihrer Klasse. Der erste Elternsprechtag findet Mitte November statt, um Ihnen eine Rückmeldung über die Eingewöhnungsphase Ihres Kindes in die Grundschule zu geben. Auch im Folgenden finden Elternsprechtage circa zwei Monate vor der Zeugnisausgabe statt. Darüber hinaus haben Sie jederzeit die Möglichkeit, die Lehrerkraft Ihres Kindes um einen Gesprächstermin zu bitten. Ihre Mitarbeit in der Klasse (z.B. Leseeltern, Begleitung bei Unterrichtsgängen) und in der Schule (z.B. Schülerbücherei) unterstützt uns in unserem Bemühen, die Kinder umfassend zu fördern.