TC Blau-Schwarz

Durch die langjährige Kooperation unserer Schule mit dem Tennisclub 1904 Blau-Schwarz auf der Lenaustraße kommen alle Kinder der zweiten Klassen in den Genuss von vier Doppelstunden Tennisunterricht zum Schnuppern und Kennenlernen dieser Sportart. Darüber hinaus bietet die Schule eine Tennis-AG für interessierte Dritt- und Viertklässler an. Zusätzlich gibt es für die OGS- Kinder die Möglichkeit, an einer Tennis-AG als Bildungsangebot teilzunehmen.

Ein besonderes Highlight ist die jährliche Teilnahme am Düsseldorfer Schultennispokal, an dem Kinder der zweiten und dritten Klassen mit Tenniserfahrung teilnehmen können.