Freundeskreis

Seit 1993 ist unser Freundeskreis als Förderverein eine tragende Säule im Schulalltag. Hier unterstützen verantwortungsvolle und engagierte Eltern durch ihre Mitgliedschaft und Spenden kreativ und unbürokratisch all das, was die öffentliche Hand nicht leistet.

Alle finanziellen Mittel werden ganz nach dem Gedankengut von Carl Sonnenschein verwendet: „Fördern und Fordern unserer Kinder und rasche Hilfe bei sozialen Notfällen“. Mit dem Engagement des Freundeskreises schaffen wir eine bessere Qualität für unsere Kinder – unabhängig vom öffentlichen Haushalt.

Bei vielen schulischen Veranstaltungen ist der Freundeskreis vertreten und wirbt aktiv für aktuelle Projekte, die den Kindern, der Schule und der OGS gemeinsam am Herzen liegen. In den letzten Schuljahren konnten so die Fußballtore, das Regenhäuschen, sowie das Klettergerüst realisiert werden, die die Kinder begeistert für Spiel und Bewegung nutzen. Aber auch viele kleine Spielgeräte, Unterrichtsmaterial, Musikinstrumente, usw. sind das Resultat der Initiative unseres Freundeskreises.

Jedoch ist all das nur möglich durch finanzielle Mittel, die der Freundeskreis durch Mitgliedsbeiträge und Spenden aufbringt.

Wenn Sie auch von dem Engagement des Freundeskreises überzeugt sind und weitere Förderungen für unsere Kinder unterstützen möchten, können Sie dies gerne über eine Spende tun:

Kontoinhaber: Freundeskreis der Carl-Sonnenschein-Schule

IBAN: DE37 3005 0110 1005 4631 36 (bei der Stadtsparkasse Düsseldorf)

BIC: DUSSDEDDXXX

Fragen zum Freundeskreis beantwortet Ihnen gerne die 1. Vorsitzende, Frau Cordula Voss unter FreundeskreisCSS@outlook.de

Hier können Sie Mitglied werden.