White Horse Theatre zu Besuch an der der CSS

7. März 2024

Heute präsentierte das White Horse Theatre den jungen Zuschauern der Carl-Sonnenschein-Schule gleich zwei Vorstellungen auf Englisch. Die Viertklässler hatten das Vergnügen, das Stück „Dick Whittington“ zu sehen, während die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen das Stück „Googie“ präsentiert bekamen. Beide Aufführungen fanden in der Aula statt, die mit herrlichen Kulissen ausgestattet war.
 „Googie“ von Peter Griffith handelt von Monica, deren Garten dank Googie plötzlich voller außergewöhnlicher Abenteuer wird – von Afrika über den Nordpol bis zum Weltraum und unter Wasser. Monica ist nun nie mehr allein im Garten und langweilt sich nicht mehr, da Googie ihr beigebracht hat, ihre Fantasie zu nutzen. Die Sprache war für die Kinder sehr verständlich, sie beteiligten sich gerne, beantworteten Fragen und genossen die magische Atmosphäre, die die Schauspieler des Theaters für sie schufen.

Ein großes Dankeschön an Jane und Scott vom White Horse Theatre und an unseren Freundeskreis, der dieses schöne Erlebnis finanziert und damit ermöglicht hat.