Hockeyturnier beim DSD

11. Juni 2022

Toller 3. Platz für die Carl-Sonnenschein-Schule beim Hockeyturnier der Düsseldorfer Grundschulen!

Zum vierten Mal fand am Samstag, dem 11. Juni 2022 bei angenehmen Temperaturen auf der Platzanlage des DSD das bereits zum Brauchtum unserer Stadt ernannte Hockeyturnier der Düsseldorfer Grundschulen statt. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit jeweils 3 Schulen, die jeder gegen jeden in 2 x 12 Minuten gegeneinander antreten mussten.
Hoch motiviert gingen unsere 8 Teilnehmer/Innen, die fast alle aktive Hockeyspieler im Verein sind, an den Start und erkämpften sich im ersten Vorrundenspiel gegen die KGS Unter den Eichen souverän einen verdienten Sieg (3 : 1).
Im zweiten Gruppenspiel gegen die Friedrich von Bodelschwingh-Schule lag unser Team bis kurz vor Schluss in Führung und kassierte leider erst in den letzten beiden Minuten den Ausgleichstreffer und dann schließlich das spielentscheidende Tor der Gegner zum 4 : 5.
In der Zwischenrunde mussten unsere 8 tapferen Sportler dann gegen den Sieger der 2. Gruppe antreten. Schon stark geschwächt, da immer 6 Spieler auf dem Feld ihr Bestes geben mussten und somit nur 2 Schüler eine kurze Pause machen konnten, hatten wir gegen die Brehmschule, die mit 16 Schülern an den Start gegangen war und somit immer durchwechseln konnte, keine wirkliche Chance.
Turniersieger wurde in einem packenden Endspiel auf Augenhöhe dann ganz knapp aber verdient die Brehmschule, die gegen die Bodelschwingh-Schule mit 4 : 3 gewann.
Unsere Teilnehmer (vlnr): Filip, Julius, Constantin, Cedric, Caroline, Charlotte, Paulina und Emilia.
Trainiert und begleitet wurde unser Team von Martina Steiner, die schon seit 12 Jahren an unserer Schule die Hockey-AG leitet.