Theaterstück „Pettersson und Findus“

16. Januar 2024

Am Dienstag, dem 16. Januar 2024, sahen sich alle ersten Klassen das Theaterstück „Pettersson und Findus – Wie Findus zu Pettersson kam“ an. Vorgeführt wurde das Stück von Virginia und Stefan P. Maatz des Theater Con Cuores.

Es ist schon spät in der Tierpension von Gundula Sammer als ein später Gast eintrifft, der etwas verwirrt scheint. „Ich heiße Sven. Alle nennen mich nur Opa Sven. Und ich suche meinen Kater. Den besten Kater der Welt.“ Gundula kommt diese Geschichte bekannt vor. „Wissen sie, der alte Pettersson suchte auch mal seinen kleinen Kater. Und wenn sie Zeit haben erzähle ich ihnen die Geschichte wie Findus zu Pettersson kam.““ (Quelle: Theater con Cuore)

Die ganzen Erstklässler haben in der Aula Pettersson und Findus geguckt und das hat ganz viel Spaß gemacht.

Von Sophie, Klasse 1 🙂