Was träumt die Fledermaus an Halloween?

2. November 2020

Gruseln gehört zu Halloween dazu. Manchmal kann man von den gruseligen Horrorfiguren sogar richtige Albträume bekommen. Aber was ist eigentlich mit den Gruselgestalten selbst? Haben die vielleicht auch Albträume?

Die Albträume der verschiedenen Gruselwesen kannst du unter dem nächsten Bild in Kurzfilmen sehen, die die Kinder der Schattentheater-AG mit ihren Schattenfiguren auf einer Leuchtbox mit einer Stop Motion App erstellt haben.

Leuchtbox zur Produktion von Kurzfilmen
Kurzfilme der Schattentheater-AG der CSS

Hast du vielleicht noch Lust dein eigenes cooles Daumenkino zu basteln? Klicke hier, drucke die Datei aus, schneide die einzelnen Bilder aus und klebe diese in der richtigen Reihenfolge übereinander. Viel Spaß!

Im Grafenberger Wald kannst du dir die Gruselfiguren anschauen.

Alle Infos findest du unter https://schattentheater-duesseldorf.jimdofree.com/