Carl-Sonnenschein-Schule Logo Carl-Schonnenschein-Schule katholische Grundschule

2c Wölfe

Klassenlehrerin Frau Fiebig

Herzlich willkommen bei den Wölfen. – Hier berichten wir immer wieder über unsere tollen Erlebnisse in der Schule sowie auf Ausflügen.

Als Erstes möchten wir gerne unser Klassentier Wilma die Wölfin mit ein paar Kunstwerken von uns vorstellen. Wilma ist immer für uns da und sogar am Wochenende dürfen wir sie abwechselnd mitnehmen und mit ihr tolle Dinge erleben, die wir dann für die ganze Klasse in unser Klassentagebuch schreiben.

Wir haben wirklich schon viel erlebt. Hier kommen ein paar Fotos von den aufregenden Ereignissen:

Am Schulanfang haben wir gemeinsam die Umgebung rund um die Schule erkundet und waren zum Beispiel im Zoopark. Die Haustüren unseres Rudels haben wir auf einer Rallye kennengelernt.

Wilmas Freund Mikki hat uns besucht und wir haben viele Sachen über gesundes Frühstück gelernt. Zum Beispiel wollen wir darauf achten, dass wir keine Süßigkeiten mit zum Frühstück in die Schule nehmen, damit unsere Zähne immer gesund bleiben.

In unserer Klasse verbringen wir wirklich viel Zeit, sodass wir es uns immer gemütlich machen wollen. Hier ein kleiner Eindruck von unserem Klassenraum zur Weihnachtszeit: Weihnachtlicher Klassenraum

Wir sind wirklich stolz Wölfe zu sein und dekorieren sogar Geburtstags-Cupcakes oder Kekse passend.

Die Wolfklasse. – Viel Spaß beim Lesen!

_____________

 

23.01.2018

Heute haben wir das Zahlenfest gefeiert, denn es gab allen Grund zu feiern: Wir haben es geschafft alle Ziffern zu lernen und diese ordentlich zu trainieren. Hier nun ein paar Einträge von unseren Lerntagebüchern.

  

      

 

21.02.2018

Heute sind wir im Kunstpalast gewesen und haben tolle Kunstwerke mit Naturmaterialien hergestellt. Anschließend haben wir uns bedeutende Kunstwerke, hergestellt mit Naturmaterialien, angeschaut. Wir waren sehr produktiv, wie man im folgenden Video sehen kann.

 

17.03.2018

Das Jahr 2018 startete mit einem Ausflug in die Stadtbibliothek Düsseldorf. Wir haben die Geschichte vom Löwen der nicht schreiben konnte gehört und die unterschiedlichen Bücher und Ausleihmöglichkeiten kennengelernt.

So hat es uns gefallen:

-Einträge der Lerntagebücher folgen.-

 

 

 

09.05.2018

Für unsere Mamas und Papas haben wir fleißig gebastelt!