Schattentheater Katinka

18. Dezember 2017

Am 10.12. und am 14.12. führte die Schattentheater AG unserer Schule in der St. Ursula Kirche und in der Aula Mitschülern, Kindergartenkindern und der Öffentlichkeit das Stück „Katinka“ vor. Die Geschichte erzählt von einem ungarischen Mädchen, das vor 60 Jahren nach Amerika geflohen ist und davon, das es nicht leicht ist, sich in einer fremden, unvertrauten Welt zu recht zu finden. Und von einem kleinen Kanarienvogel namens Triller und von einem Weihnachtswunder. Die Kinder hatten in der AG die Figuren und Kulissen selbst angefertigt. Bei der Aufführung sammelten die Kinder Spenden in Höhe von 250,12 Euro für das Rote Kreuz in Düsseldorf zur Unterstützung der Arbeit mit Flüchtlingskindern und den Suchdienst.

Einen ausführlichen Bericht der Homepage-AG finden Sie hier.