Erntedankfeier

9. Oktober 2020

Am Freitag vor den Herbstferien wurde, gemeinsam mit Pastoralreferent Markus Herz, das Erntedankfest in diesem Schuljahr jahrgangsweise in der Turnhalle begangen.

Durch die Corona-Pandemie wurde „Erntedank“ dieses Mal bei stets guter Durchlüftung der Halle und mit entsprechend weniger Kindern, die diesmal immer nur jahrgangsweise in die Turnhalle kamen, abgehalten.

Auch in diesem Jahr wurden durch die Schülerinnen und Schüler wieder zahlreiche Lebensmittelspenden für das Erntedankfest von Zuhause mit in die Schule gebracht und dort gesammelt. Die Lebensmittel konnten im Anschluss dann der Einrichtung ,,Flingern Mobil“ als Spende zum Erntedankfest übergeben werden.